19. August 2012

19. August 2012, von admin in ARCHIV, August

Mist ! Mist. Mist. Mist !!! Sein BMC Fourstroke FS 01, Baujahr 2011. Nagelneu. Gerade mal zwei Monate war er damit unterwegs. Extra mit zwei Schlössern hatte er es angeschlossen, die Straße war belebt und ! Das änderte jetzt auch nichts. War ja nichts Neues, dass in Leipzig Räder verschwanden, aber ! Neulich noch hatte er gelesen, dass hier letztes Jahr an die viertausendsechshundert Räder geklaut wurden. Immerhin nahm die Stadt damit den 7. Rang in der deutschen Gesamtwertung ein. Kacke !!

Es tat ihr leid, ihn so wütend zu sehen. Hatte er es denn nicht versichern lassen ? Fragen wollte sie ihn das nicht, das hätte es für den Moment nicht besser gemacht. Immerhin wurden in Leipzig dauernd Räder geklaut, da sollte man schon mal dran denken. Die letzte Bahn war inzwischen weg und bis nach Markkleeberg raus zu Fuß war es ziemlich weit.

Ob er mit zu ihr wolle, sie wohne nur zwei Straßen von hier ? Hatte er sich gerade verhört ? Er hatte sie eben erst kennengelernt. Vor vier Stunden waren sie sich im NIGHT FEVER an der Bar begegnet. Stimmte es am Ende, das alles für was gut sei ? Das hätte er sich nicht träumen lassen. Ob er nach Schweiß roch ? Hoffentlich hatte er keine Fahne, das kommt beim Küssen nicht so gut. Wobei sie sich dabei nicht lange aufhalten würden. Ein siegesgewisses Lächeln kehrte in sein Gesicht zurück…

Sie kannte ihn ja kaum, aber er wirkte harmlos. Ob ihr Mitbewohner mal wieder seinen Kram über die Couch im Flur verteilt hatte ? Egal, das ließe sich ja schnell aufräumen. Ein Kissen konnte sie entbehren und er würde sich entscheiden können zwischen einer Wolldecke oder einem Schlafsack.

 

 

 

FAHRRAD-GARAGE  DER  UNIVERSITÄT  LEIPZIG

 

 

 

Leipzig Spüren  /  ARCHIV  /  Current Page